Welcome! I read the piece about forty-field forms last year and still think about it. Good to see the person behind it here.
Anna Bergervor 3 Wochen
Hallo zusammen — Anna, seit neun Jahren dasselbe Blog
Ich schreibe seit 2017 über Interface-Design, hauptsächlich über Verwaltungsoberflächen und die undankbaren Ecken davon: Tabellen, Filter, Formulare mit vierzig Feldern.
Das Blog hat drei Umzüge überlebt, zwei komplette Umgestaltungen und eine Phase von vierzehn Monaten, in der ich gar nichts veröffentlicht habe. Es ist trotzdem das Beste, was ich beruflich je gebaut habe — fast alle guten Kunden der letzten Jahre kamen darüber, keiner davon über eine Anzeige.
Was mich hier interessiert: wie ihr eure Kommentare handhabt. Ich habe sie vor drei Jahren abgeschaltet, weil ich mit dem Spam nicht mehr hinterherkam, und vermisse sie seitdem jeden Monat einmal.
Freue mich auf den Austausch.
Kommentare (6)
Anmelden, um zu kommentieren.
Sofia Martinsvor 3 Wochen
0Daniel Rothvor 3 Wochen
Schön, dass du da bist. Und tröstlich, dass ein Blog drei Umzüge überlebt — ich stehe gerade vor dem ersten und habe ziemlich Respekt davor.
0Miriam Scholzvor 3 Wochen
Willkommen @Anna Berger! Die vierzehn stillen Monate kenne ich auch. Bei mir hat geholfen, den Anspruch zu senken statt die Frequenz: lieber ein kurzer Beitrag über eine einzige Sache als der große Aufsatz, der nie fertig wird.
0Jonas Webervor 3 Wochen
Willkommen! Zum Spam: das Problem ist fast nie die Moderation, sondern dass die meisten Systeme jeden Kommentar sofort veröffentlichen. Sobald der erste Kommentar einer Person in die Warteschlange geht und alle folgenden durchlaufen, wird es schlagartig ruhig.
0Jonas Webervor 3 Wochen
Genau so. Bei mir sind es seit zwei Jahren im Schnitt zwei Freigaben pro Woche — das ist keine Arbeit mehr, das ist ein Nebenbei.
0Anna Bergervor 3 Wochen
Also im Grunde Vertrauen, das man sich einmal verdient und dann behält. Das klingt nach genau der Regel, die ich damals nicht hatte.
0